Aktives Mitglied werden

Immer alles rausposaunen…

Dann komm doch zu uns!

Wir tun das ständig!

Hast du vielleicht Freunde oder Verwandte, die schon ein Musikinstrument spielen? Oder kennst du ein Instrument, das dir gut gefällt? Wenn du Lust hast, eine Klarinette, ein Schlagzeug oder andere Instrumente aus der Nähe zu hören und sie sogar auszuprobieren, dann komm doch im Frühjahr zum Informationsabend des Musikvereins. Bei diesem jährlich stattfindenden Informationsabend mit Instrumentenvorstellung haben du und deine Eltern nach einer kleinen Einführung die Gelegenheit, alle eure Fragen loszuwerden und euch mit uns auszutauschen.

Der genaue Termin wird in der Zeitung bekannt gegeben. Jeder, der ein Instrument erlernt hat, darf im Jugendorchester mitspielen, in dem moderne und auch fetzige Stücke gespielt werden. Nach einer gewissen Zeit und erfolgreich absolvierten Lehrgängen wird man dann in das große Orchester aufgenommen.

Die Proben sind einmal pro Woche und bei Auftritten, Ausflügen und Grillfesten haben wir immer eine Menge Spaß.

Das kannst du dir nicht entgehen lassen! Deine Freunde werden bestimmt auch dort sein und wenn nicht, dann frag sie doch einfach, ob ihr zusammen zum Infoabend geht! Sind noch fragen, dann schick einfach eine E-Mail an:

Jugendorchester[at]mvschoenecken.de

Wir freuen uns auf dich!